Zonta says NO 2023

Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Aktionen der Hildesheimer Zontians anlässlich des Aktionszeitraums Zonta says No statt.

 

Über den gesamten Monat November postete das Social Media Team jeden Tag eine starke Stimme mit Bild zum Thema „Zonta says No“. Hierfür standen neben prominenten Gesichtern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung auch zwei Sport-Teams und viele engagierte Privatpersonen aus der Region mit ihrem Statement zur Verfügung.

 

Am Orange Day und in den Tagen danach leuchteten fünf prominente  Gebäude in Hildesheim, darunter auch eines der Wahrzeichen der Stadt, der Mariendom.

 

Für den 25.11 hatten die Clubs Zonta und Soroptimist ein buntes Programm im belebten Einkaufszentrum Arnekengalerie zusammengestellt: viele Menschen konnten durch Gespräche, Informationsflyer und eine kleine Karte mit der aufgedruckten Nummer des Hilfetelefons für unser wichtiges Thema sensibilisiert werden. Die bekannte Tanzgruppe Ars Saltandi hatte eine eindrückliche Performance zusammengestellt, die für zusätzliche Interessenten mitten in der Galerie sorgte.

 

Während des gesamten Aktionszeitraums der Orange Days informierte ein großes Banner am Jobcenter und an der Martin-Luther-Kirche über die Hilfemöglichkeiten für Opfer von Gewalt. Die Banner sollen ab sofort permanent an wechselnden Hildesheimer Gebäuden aufgehängt werden.